Navigation

Inhalt Hotkeys
Juniorprofessur für Techniksoziologie mit dem Schwerpunkt Internet und Neue Medien
Juniorprofessur für Techniksoziologie mit dem Schwerpunkt Internet und Neue Medien

Willkommen an der Juniorprofessur "Techniksoziologie
mit dem Schwerpunkt Internet und neue Medien"

Leitung: Jun.-Prof. Dr. Christian Papsdorf

Sprechstunde:

Immer mittwochs 10.30-12 Uhr; in der vorlesungsfreien Zeit nach Vereinbarung (per E-Mail).

 
Sekretariat: 
Frau Dana Heise - Rufnummer: 0371 - 531 30520
 
Öffnungszeiten Sekretariat
 
Montag, Mittwoch, Donnerstag                 08.00-13.00 Uhr
Freitag                                                      08.00-12.00 Uhr
 
 
 

Aktuelles

Der neue Masterstudiengang "Digitale Arbeit" begrüßt an dieser Stelle noch einmal recht herzlich die Studierenden des ersten Jahrgangs. Wir freuen uns, dass Sie sich für die TU Chemnitz und für einen zukunftsgewandten, arbeitsmarktnahen und gleichzeitig forschungsorientierten Studiengang entschieden haben.
Der Studiengang ist für eine Jahrgangsgröße von 15 Studierenden konzipiert. Diese wurde aufgrund des großen Interesses sogar leicht übertroffen.
In den letzten Wochen haben die Studierenden bereits Einblicke in die Vielfalt internetbasierter und digitalisierter Arbeitsprozesse gewonnen. Wir sind gespannt auf die ersten Ideen für die empirischen Lehrforschungsprojekte, auf die ersten Hausarbeiten und die verschiedenen Perspektiven auf den Gegenstand im Rahmen von Seminardiskussionen.

 

Presseartikel