TUCaktuell Studium

Studienberatung bei den "azubi- & studientagen"

TU Chemnitz stellt vom 27. bis 28. April 2007 auf der Bildungsmesse insbesondere neue Bachelor- und Masterstudiengänge vor

*

Auch Studienberater Tobias Bauer berät bei den "azubi- & studientagen" am Gemeinschaftstand der sächsischen Hochschulen zu allen Fragen rund ums Studium an der TU Chemnitz. Foto: Sven Gleisberg

Die dritte Auflage der "azubi- & studientage" in der Halle 1 der Messe Chemnitz ist vollgepackt mit Informationsangeboten. Mehr als 83 Aussteller präsentieren vom 27. bis 28. April 2007 etwa 250 Ausbildungsberufe und Studiengänge. Der Eintritt ist frei.

Auch die TU Chemnitz ist auf dieser größten Bildungsmesse der Region vertreten. Am Gemeinschaftsstand der sächsischen Hochschulen (Stand 207) gibt es Informationen zu allen Studienangeboten der Chemnitzer Universität von Angewandte Informatik bis Wirtschaftswissenschaften. Am Freitag von 9 bis 17 Uhr und am Samstag von 10 bis 17 Uhr beantworten die Mitarbeiter der Zentralen Studienberatung alle Fragen rund ums Studium. Im Mittelpunkt des Messeauftritts der TU Chemnitz steht der Bologna-Prozess und die damit verbundene Einführung von international anerkannten Bachelor- und Masterstudiengängen an der Universität.

"Insbesondere die neuen Studienangebote, die an der Chemnitzer Universität im Wintersemester 2007/2008 starten, werden vorgestellt", berichtet Prof. Dr. Albrecht Hummel, Prorektor für Lehre, Studium und Weiterbildung. Dazu gehören die vier Bachelor-Studiengänge Informatik, Elektrotechnik, Informations- und Kommunikationstechnik sowie Mathematik. Hinzu kommen drei für die längerfristige Studienplanung durchaus interessante Masterstudiengänge Mathematik, Digital Manufacturing sowie Wirtschaftswissenschaften für Juristen.

Weitere Informationen erteilt die Zentralen Studienberatung der TU Chemnitz, Telefon (03 71) 5 31 - 55 555, E-Mail studienberatung@tu-chemnitz.de

Informationen zum Studienangebot der TU Chemnitz: http://www.tu-chemnitz.de/schueler

21.04.2007