TUCaktuell Internationales

"Studying and Working Abroad"

Informationsabend am 19. Januar 2012 informiert Studierende über Fördermöglichkeiten sowie Austauschprogramme und vermittelt Auslandserfahrungen von Absolventen der TU Chemnitz

Was bringt mir ein Studienaufenthalt im Ausland für die berufliche Zukunft? Wie bekomme ich ein Praktikum im Ausland? Welche Möglichkeiten der Finanzierung von Auslandsaufenthalten gibt es? Antworten auf diese und weitere Fragen erhalten Studierende der Technischen Universität Chemnitz im Rahmen des am Donnerstag, den 19. Januar 2012, von 17.15 bis 19 Uhr stattfindenden Infoabends. Die Veranstaltung wird vom Career Service der TU gemeinsam mit dem Internationalen Universitätszentrum und dem Leonardo Büro Part Sachsen organisiert. Alle Studierenden und Interessierten sind herzlich in den Raum NK004 im Hörsaalgebäude, Reichenhainer Straße 90, eingeladen.

Neben der Vorstellung verschiedener Fördermöglichkeiten und Austauschprogramme berichten Alumni der TU von ihren internationalen Studien- und Berufswegen und den Erfahrungen, die sie dabei gemacht haben. So erhalten die Besucher aus erster Hand Einblicke in die vielfältigen Möglichkeiten und Vorteile eines Auslandaufenthaltes während des Studiums. Im Anschluss an die Vorträge besteht die Möglichkeit mit den Referenten ins Gespräch zu kommen und Kontakte zu knüpfen.

Weitere Informationen erteilt Agnes Honka vom Career Service, Telefon 0371 531-39831.

Das Outgoing-Portal des Internationalen Universitätszentrums im Internet: http://www.tu-chemnitz.de/international/outgoing/index.php

17.01.2012

Mehr Artikel zu: