• Ein Garant für tolle Stimmung: Open Stage im Club der Kulturen. Foto: Jörg Seidel
TUCaktuell Kultur

Eine Bühne für besondere Talente

7. Open Stage findet am 15. Juli 2011 im Club der Kulturen auf dem Campus statt

Den Kleinkünstlern unter den Chemnitzer Studenten bietet der 7. Open Stage am Freitag, dem 15. Juli 2011 einmal mehr eine offene Bühne für ihre Talente. Wer am besten musiziert, dichtet, tanzt, parodiert oder anderweitig begeistert, entscheidet wie jedes Jahr das Publikum im Club der Kulturen.

"Es lohnt sich, mitzumachen oder einfach vorbeizukommen, weil der Open Stage in Chemnitz eine einmalige Sache ist und einfach wahnsinnig viel Spaß macht", sagt Organisator Jörg Seidel. Unter dem Motto "Wer kann, der hat" wagen sich auch zur 7. Ausgabe des Open Stage wieder Ausnahmetalente auf die Bühne und vor die Augen des kulturinteressierten Publikums. "Bisher haben wir eine Burlesque Tanzshow, ein DJ-Drummer Project, einen Liedermacher mit tiefsinnigen und gesellschaftskritischen Texten, eine Reggae-Sängerin, die auch Rap macht, und eine Poetry Slammerin im Programm", so Seidel.

Ab 20 Uhr heißt es am Thüringer Weg 3 "Bühne frei" für mutige Performer und heimliche Talente. Im Anschluss an die Auftritte und die Ehrung der Sieger sorgt DJ Flashcat bei der Aftershow-Party für Stimmung.

Anmeldungen sind per E-Mail an openstage.chemnitz@googlemail.com und noch am selben Abend möglich. Je früher sich die Teilnehmer ankündigen, desto sicherer ist ihr Platz auf der Kleinkunstbühne. Der Eintritt ist wie jedes Jahr frei.

Weitere Informationen unter http://openstage-chemnitz.blogspot.com.

(Autorin: Franziska Männel)

11.07.2011