*

In dieser Nacht wird gelesen: Die Veranstaltung wird bis nach Mitternacht dauern. Foto: Bildarchiv der Pressestelle/Sven Gleisberg

TUCaktuell Veranstaltungen

Literarische Nacht auf dem Campus

Die 10. Campus-Lesenacht lädt am 28. April 2010 ein zum Lesen, Musizieren und Plaudern

Literatur wird auch in diesem Semester an der TU Chemnitz wieder zum Erlebnis. Die Gestaltung der 10. Campus-Lesenacht liegt dabei in der Hand aller Anwesenden selbst. Gemeinsam wird gelesen - Fremdes und Eigenes genauso wie Altes und Neues, in welcher Sprache auch immer. Das spontane Musizieren hat schon Tradition: Instrumente und Gesang sind willkommen. Aber auch gemeinsame Diskussionen folgen in fließendem Wechsel.

Die Professur Romanische Kulturwissenschaft, das Studentenwerk Chemnitz-Zwickau und die Buchhandlung Universitas als Veranstalter freuen sich auf eine rege Teilnahme. Die Lesenacht beginnt am 28. April 2010 um 19 Uhr in der "Sachsenstube" der Mensa, Reichenhainer Straße 55. Für Getränke und Häppchen ist gesorgt. Der Eintritt ist frei.

Informationen zur Veranstaltung unter http://www.tu-chemnitz.de/phil/europastudien/romanistik/lesenacht/lesenacht.php oder bei Kai Schwiegelshohn, Telefon 0371 531-38729, E-Mail kai.schwiegelshohn@phil.tu-chemnitz.de.

(Autor: Kai Schwiegelshohn)

Katharina Thehos