*

Seit Jahren auch international erfolgreich: der Motettenchor und das Universitätsorchester Collegium musicum der TU Chemnitz - hier bei ihrem Auftritt in der St.Mattheus-Kirche Stockholm. Foto: Albrecht Richter

TUCaktuell Kultur

Händels "Messias" zu Gast in Freital

Motettenchor und "Collegium musicum" laden am 7. Juni 2008 in die Hoffnungskirche ein

Der Motettenchor und das Universitätsorchester "Collegium musicum" der Technischen Universität Chemnitz sind am 7. Juni 2008 um 19 Uhr in der Hoffnungskirche von Freital-Hainsberg zu Gast. Im Rahmen der Konzertreihe "Musik im Kirchspiel Freital" können sich die Zuhörer auf Georg Friedrich Händels "Messias" freuen. Unter der Leitung von Peter Krone werden Chor und Orchester von den Solisten Jana Büchner (Sopran), Natalia Krone (Alt), Frieder Aurich (Tenor) und Daniel Blumenschein (Bass) unterstützt.

Die Eintrittskarten sind im Vorverkauf für 10 Euro bzw. 8 Euro (ermäßigt) in allen Pfarrämtern Freitals und im Musikhaus Chemnitz (Rosenhof 12) zu erhalten. Restkarten werden für 12 Euro bzw. 10 Euro (ermäßigt) an der Abendkasse verkauft. Kinder bis 14 Jahre haben freien Eintritt.

Weitere Informationen über das Collegium musicum und den Motettenchor finden Interessenten im Internet unter http://www.tu-chemnitz.de/tu/cm/

(Autor: Arne Werner)

Katharina Thehos