Springe zum Hauptinhalt
Pressestelle und Crossmedia-Redaktion
TUCaktuell
*

Grafik: LEO

TUCaktuell Campus

Ruhm, Reichtum, Redaktionseinblicke

Zieleinlauf beim LEO-Schreibwettbewerb - mit Preisen von 1.000 Euro und bis zum 9. Mai 2010 verlängertem Einsendeschluss

Der journalistische Schreibwettbewerb der Onlinezeitschrift LEO geht in den verlängerten Schlussspurt. Bis zum 9. Mai 2010 können nun noch Interviews, Reportagen und Features zum Rahmenthema "Stadtgeflüster" auf die Zielgerade geschickt werden. Also Schreibschuhe angezogen und tief Luft geholt: Hier haben (Nachwuchs-)Redakteure nicht nur die Gelegenheit, sich zu Ruhm und Ehre zu schreiben. Der Wettbewerb winkt auch mit Honoraren, wie sie keine Tageszeitung zahlt. Mit 300, 200 und 100 Euro sind die ersten Plätze dotiert, zudem warten (Hör-)Buchpakete und Redaktionspraktika bei der Deutschen Welle in Bonn sowie in der Pressestelle der TU Chemnitz.

Die besten Texte werden außerdem bei LEO veröffentlicht und samt ihrer Autoren am 3. Juli 2010 im Chemnitzer Schauspielhaus mit Preisen und Preisungen geehrt.

Teilnahmebedingungen unter http://www.leo.tu-chemnitz.de

(Autor: Michael Chlebusch)

Katharina Thehos
20.04.2010

Alle „TUCaktuell“-Meldungen
Hinweis: Die TU Chemnitz ist in vielen Medien präsent. Einen Eindruck, wie diese über die Universität berichten, gibt der Medienspiegel.