TUCaktuell Veranstaltungen

Schweizer Unternehmensberater zu Gast

Michael Löhner spricht am 30. Juni 2005 über die Restrukturierung von Firmen und den dazu notwendigen Veränderungen in der Unternehmenskultur

*

Michael Löhner ist im In- und Ausland als Unternehmensberater tätig. Foto: privat

In der Vortragsreihe "Wissenschaft und Praxis" der Professur für Arbeitswissenschaft wird am 30. Juni 2005 mit Michael Löhner ein bekannter Unternehmensberater und Vorstandscoacher aus Zürich an der TU Chemnitz erwartet. Ab 11.30 Uhr spricht der Referent zum Thema "Restrukturierung ohne Kulturveränderung - Chance oder Krise?". Der Vortrag findet im Raum 3/C 106 (Ergonomielabor), Uni-Teil Erfenschlager Str. 73, statt. Der Eintritt ist frei.

Zur Person: Michael Löhner

Jahrgang 1945; geboren in Schöningen/Braunschweig; als Jesuitenschüler lernte er über seinen Mentor Rupert Lay das Handwerk der Kulturberatung; Fachhochschulabschluss; Ausbildung zum Informatiker; mehrjährige Tätigkeit als Leiter der Systembetreuung im Landeskriminalamt Nordrhein-Westfalen und Gutachter für Computer-Kriminalität; Studium der Psychologie; seit 1978 selbständiger Unternehmensberater; 1989 Gründung von Gesellschaften für Management-Training; 1994 Gründung der Michael Löhner Management & Führungskultur in Zürich (Quelle: http://www.loehner.ch)

Weitere Informationen gibt Prof. Dr. Birgit Spanner-Ulmer, Professur Arbeitswissenschaft der TU Chemnitz, Telefon (03 71) 5 31 - 52 08 , E-Mail birgit.spanner-ulmer@mb.tu-chemnitz.de .

24.06.2005