TUCaktuell Veranstaltungen

"Die X.tra Portion Karriere!"

Kostenfreier Busshuttle am 6. November 2008 zur ZWIK 2008, der Firmenkontaktmesse für Berufseinstieg, Praktika und Abschlussarbeiten in Zwickau - 100 Unternehmen präsentieren sich

Etwa 100 Unternehmen stellen sich am 6. November 2008 zwischen 10 und 16 Uhr auf der Messe "Zwickauer Wirtschafts- und Industriekontakte ZWIK" vor. Wer einen Praktikumsplatz oder ein spannendes Thema für eine Studienabschlussarbeit sucht, Informationen für den Berufseinstieg benötigt oder ganz einfach mal seine Wirkung auf ein Unternehmen testen möchte, sollte an diesem Tag in die Stadthalle Zwickau kommen. Unter dem diesjährigen Motto "Die X.tra Portion Karriere!" bringt die Firmenkontaktmesse ZWIK Absolventen und Studenten der Region Mitteldeutschland mit interessanten Arbeitgebern unterschiedlicher Branchen zusammen. Mit dabei sind unter anderem Volkswagen, MPL, Porsche, Daimler, Siemens, Bosch, Grammer, ALDI, Barmer, Blechformwerke Bernsbach AG, BRUNEL GmbH, Envia, REHAU AG + Co, Linde-KCA-Dresden GmbH und Dräxlmaier Group. Informationen zu allen Unternehmen gibt es unter http://www.zwik.net. Im Rahmenprogramm der ZWIK werden zahlreiche Unternehmenspräsentationen, Vorträge und Gesprächsrunden angeboten. Der Eintritt zur ZWIK und die Messekataloge sind kostenfrei.

Studenten der TU Chemnitz können am 6. November um 9.15 Uhr und 13.15 Uhr den kostenlosen Busshuttle zur ZWIK nutzen. Der Bus fährt vom Hörsaalgebäude an der Reichenhainer Straße ab und erreicht etwa nach 45 Minuten die Stadthalle in Zwickau. Von dort fährt ein Bus jeweils um 12.15 Uhr und 16.15 Uhr zurück zum Chemnitzer Uni-Campus.

03.11.2008