TUCaktuell Campus

Broschüre des Familienservices bündelt Informationen

15-seitige Publikation gibt einen Überblick über das Serviceangebot der TU Chemnitz für Studierende und Mitarbeitende mit Familienaufgaben

Der Familienservice der TU Chemnitz steht Studierenden und Mitarbeitenden mit Familienaufgaben mit Rat und Tat zur Seite. Er ist angegliedert am „Zentrum für Chancengleichheit in Wissenschaft und Forschung“. Seine breitgefächerte Angebotspalette ist jetzt auch in einer 15-seitigen Broschüre dargestellt. Diese Publikation informiert über alle Unterstützungsmöglichkeiten – von Kooperationen mit Kindertagesstätten bis zu Willkommenspaketen für werdende Eltern.

Zu den vorgestellten Leistungen für Eltern am Campus gehören zum Beispiel Eltern-Kind-Räume und ein Kinderausweis für die Mensen, der dem Nachwuchs ein kostenfreies Mittagessen ermöglicht. Das größte Projekt des Familienservices ist der „TU-Ferienspaß“, der in den Winter- und Sommerferien für eine abwechslungsreiche Betreuung sorgt. Die Broschüre stellt dieses Angebot ebenso vor, wie den neuen „Kindertreff“, der Sport, Basteln und Knobeln passend zu jahreszeitlichen Gegebenheiten vereint.

Die Broschüre zählt Ansprechpartner auf und verweist auf Internetseiten, die weitere Informationen bereithalten. Sie ist im Familienservicebüro (Reichenhainer Straße 41, Raum 005) und in den Kinderecken der Mensen erhältlich und wird in Kürze auch in englischer Sprache erscheinen.

Das Familien-Portal der TU Chemnitz im Internet: https://www.tu-chemnitz.de/tu/familie

Kontakt: Cathleen Stein, Telefon 0371 531-34643, E-Mail cathleen.stein@hrz.tu-chemnitz.de

(Autorin: Yasmina Ramdani)

Katharina Thehos