Medienspiegel

Die TU Chemnitz in den Medien – Archiv

Unter Umständen sind einige der verlinkten Beiträge nicht mehr einsehbar.

3 Suchergebnisse

2023-12-05 | thinkING

Naturwissenschaften – aber welche?

Die Naturwissenschaften haben für viele ihren Reiz. Aber: Selbst, wenn Mathe und Physik nicht der Endgegner im Abitur waren, bleibt doch die Frage, welches Studium besser gefallen würde. Vor dieser Entscheidung stand auch Florian Dreyhaupt. Der 23-Jährige suchte und fand an der TU Chemnitz die Lösung – ein Studium mit zwei Semestern Orientierungsphase.
2022-08-09 | thinkING

Die generellen ExpertInnen

Die Technische Universität Chemnitz hat am Institut für Betriebswissenschaften und Fabriksysteme ein Labor, in dem Studierende ihre ingenieurwissenschaftlichen Erkenntnisse überprüfen können: die Experimentier- und Digitalfabrik. Es ist eine Modellwelt zwischen Produktion und Logistik, in der die Zukunft der Fabriken von morgen real simuliert wird.
2019-12-16 | thinkING

Mit Planung in die Technik

Nora Schöttler hat sich ganz bewusst für ihr Studium der "Regenerativen Energietechnik" an der Technischen Universität Chemnitz entschieden. Diese intensive Vorbereitung kommt ihr jetzt zugute.