Springe zum Hauptinhalt
Pressestelle und Crossmedia-Redaktion
Medienspiegel
Pressestelle und Crossmedia-Redaktion 

Die TU Chemnitz in den Medien – Archiv

Unter Umständen sind einige der verlinkten Beiträge nicht mehr einsehbar.

3 Suchergebnisse

2026-04-08 | channelpartner.de

Impulse 2026: Synaxon-Veranstaltung ist nochmal gewachsen

KI übernimmt den IT-Support, 100-prozentige digitale Souveränität ist eine Utopie – dies waren nur zwei der vielen Botschaften auf der „Impulse“-Veranstaltung von Synaxon Ende März 2026 in Kassel. Bertolt Meyer, Professor an der Technischen Universität Chemnitz, sagte, dass KI Arbeitsplätze vernichten wird. Doch es würden auch neue Arbeitsplätze erschaffen. In Zukunft werde es darauf ankommen, wie Menschen mit KI-Agenten interagieren werden.
2022-10-12 | channelpartner.de

Enginsight erweitert Vertriebs- und Marketing-Team

Der Cybersecurity-Software-Hersteller Enginsight hat von seinen Investoren Geld für weiteres Wachstum bekommen und einen Teil davon direkt in den Ausbau des Marketing- und Vertriebsteam mit erfahrenen Channel-Persönlichkeiten gesteckt. Neu in der IT-Branche ist Heiko Schmieder, der bei Enginsight als Content-Creator angefangen hat. Mit einem Studium an der TU Chemnitz, einem Auslandsjahr in Irland und ersten Kenntnissen im Marketing bringt er das erforderliche Rüstzeug mit.
2019-09-10 | channelpartner.de

Berufsbegleitendes Masterstudium bei Komsa

Der Telekommunikationsdienstleister Komsa hat ein berufsbegleitendes Masterstudium im Programm, welches an der TU Chemnitz stattfindet. Das Masterprogramm richtet sich an Studenten, die zuvor ein duales Bachelorstudium bei Komsa absolviert haben und nach dem Einstieg in Hartmannsdorf weiter studieren möchten, erklärt Unternehmenssprecherin Nadja Lauchstädt.

Aktuelle Beiträge