Medienspiegel

Die TU Chemnitz in den Medien – Archiv

Unter Umständen sind einige der verlinkten Beiträge nicht mehr einsehbar.

4 Suchergebnisse

2022-06-12 | Gießener Allgemeine

Kritischer Blick auf die eigene Geschichte

Professor Volker Bank von der TU Chemnitz sprach über die Geschichte der Berufs- und Wirtschaftspädagogik und ihre problematischen Verbindungen zur völkischen Politik des Nationalsozialismus.
2021-08-16 | Gießener Allgemeine

»Das Gute von heute morgen noch besser machen«

Der Unternehmer Friedhelm Loh feierte am 16. August seinen 75. Geburtstag. Seit 2016 hat er die Ehrendoktorwürde der Technischen Universität Chemnitz.
2019-07-19 | Gießener Allgemeine

App identifiziert Singvögel

Forscher der Technischen Universität Chemnitz haben eine App entwickelt, die Vogelstimmen erkennt. Damit wird die Analyse der Stimmen von Singvögeln bedeutend einfacher.
2019-06-21 | Gießener Allgemeine

Beim Satanspilz!

Die App "BirdNET" ist kostenfrei und in Zusammenarbeit mit der Technischen Universität Chemnitz entstanden.Wer mehr über einen Vogel herausfinden möchte, kann diese Vogelstimmen-App z. B. bei einem Sommerspaziergang nutzen.