Medienspiegel

Die TU Chemnitz in den Medien – Archiv

Unter Umständen sind einige der verlinkten Beiträge nicht mehr einsehbar.

4 Suchergebnisse

2024-03-22 | familie.de

Die 20 wohlklingendsten Vornamen für Jungen und Mädchen

Wusstet ihr schon, dass unser Vorname aktiv daran beteiligt ist, wie attraktiv wir von anderen Menschen empfunden werden? Ergebnisse einer Studie der Technischen Universität Chemnitz zeigen, dass Frauennamen, die sogenannte Hinterzungenvokale („a“ und „u“) und Männernamen, die Vorderzungenvokalen („e“ und „i“) enthalten, besonders wohlklingend sind.
2023-11-25 | familie.de

Diese Vornamen klingen wunderschön und sind deswegen zurecht in der Top 20

2023-07-07 | familie.de

Laut Studie: Diese 20 Vornamen klingen besonders attraktiv

2018-12-04 | familie.de

Selten konfliktfrei: die Mutter-Tochter-Beziehung

Die Beziehung zur Mutter prägt Kinder am meisten. Laut einer Studie der TU Chemnitz nabeln sich Jungen schneller von der Mutter ab als Mädchen.