Medienspiegel

Die TU Chemnitz in den Medien – Archiv

Unter Umständen sind einige der verlinkten Beiträge nicht mehr einsehbar.

3 Suchergebnisse

2022-06-16 | cash-online.de

Arbeit und Urlaub stressfrei kombinieren

„Workation“ ist ein neues Kunstwort: Arbeit (Work) und Urlaub (Vacation) sollen zusammen funktionieren. Laut mehreren Umfragen wollen vor allem jüngere Arbeitnehmer ihre Homeoffice-Erfahrungen ins Ausland übertragen. Laut einer Umfrage der Techniker Krankenkasse und der TU Chemnitz sagen rund 60 Prozent der Befragten, die von zu Hause ausarbeiten, dass im Homeoffice die Grenzen zwischen Arbeits- und Privatleben verschwimmen.
2018-03-07 | cash-online.de

Marktanalyse: Die neuen deutschen Schwarmstädte

Dank Universitäten, Jobangeboten und bezahlbaren Mieten zieht es junge Menschen aktuell immer häufiger in mittelgroße Städte im Osten und Süden Deutschlands - so auch nach Chemnitz.
2017-03-23 | cash-online.de

Die Top Sechs der teuersten und günstigsten Studentenstädte

Nicht alle Studenten leben gerne in WGs, in einigen Hochschulstädten ist das Leben ohne Mitbewohner aber besonders teuer. Immowelt hat untersucht, wo Studenten am teuersten wohnen und in welchen Städten die Mieten besonders niedrig sind. Am günstigsten wohnen Studenten in Chemnitz.