Springe zum Hauptinhalt
Pressestelle und Crossmedia-Redaktion
Medienspiegel

Die TU Chemnitz in den Medien – Archiv

Unter Umständen sind einige der verlinkten Beiträge nicht mehr einsehbar.

3 Suchergebnisse

2020-06-08 | forschung-und-wissen

Unerwartete Hirnaktivität beim Programmierern aufgezeichnet

Laut einer bereits 2016 im Fachmagazin PNAS veröffentlichten Studie treten im Gehirn von Mathematikern einzigartige Aktivitätsmuster auf. Wissenschaftler der TU Chemnitz und der Universität des Saarlands haben nun untersucht, ob die von vielen Neurowissenschaftlern als korrekt angenommene These tatsächlich der Realität entspricht.
2016-02-22 | forschung-und-wissen

Intelligenz und Gehirngröße nehmen bei Briten und Deutschen stetig zu

Michael A. Woodley of Menie, PhD, Scientist in Residence an der TU Chemnitz, belegt erstmals einen Zusammenhang zwischen dem Wachstum des Gehirns und dem langfristigen Anstieg der Intelligenz.
2015-07-15 | forschung-und-wissen

Neue Technik ermöglicht ruckelfreies Internet

Dass das Internet in Deutschland in vielen Bereichen noch Neuland ist, ist nun nichts besonderes mehr. Im Vergleich mit anderen europäischen Ländern liegt Deutschland weit zurück, aber an der TU Chemnitz scheint man bemüht zu sein der Welt zu zeigen, dass Deutschland doch „Internet“ kann.

Aktuelle Beiträge