Medienspiegel

Die TU Chemnitz in den Medien – Archiv

Unter Umständen sind einige der verlinkten Beiträge nicht mehr einsehbar.

2 Suchergebnisse

2023-12-02 | tripple.net (Portugal)

Como ‘Star Wars’ Moldou Nossa Linguagem: Um Estudo Fascinante

Eine aktuelle Studie, die von einer Professorin der Technischen Universität Chemnitz in Deutschland durchgeführt wurde, wirft ein Licht auf die Integration der "Star Wars"-Terminologie in die Alltagssprache. Professorin Dr. Christina Sanchez-Stockhammer, Spezialistin für Englisch und digitale Linguistik, untersuchte, inwieweit das Star-Wars-Lexikon in unseren alltäglichen Wortschatz übergegangen ist.
2023-11-29 | tripple.net (Portugal)

Star Wars und Alltagssprache

Zahlreiche Begriffe aus der Kultfilmreihe "Star Wars" sind in den Wortschatz von Englischsprachigen übergegangen. Das hat Linguistin Christina Sanchez-Stockhammer von der Technischen Universität Chemnitz ermittelt. "Ich wollte herausfinden, ob Wörter aus dem 'Star Wars'-Universum bereits Teil unseres eigenen Universums geworden sind."