Medienspiegel

Die TU Chemnitz in den Medien – Archiv

Unter Umständen sind einige der verlinkten Beiträge nicht mehr einsehbar.

2 Suchergebnisse

2023-08-24 | itit Prof

Automobilindustrie steht vor historischem Wandel

Im Rahmen des vom Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz geförderten Vorhabens „DiSerHub“ sollen am Wertschöpfungsprozess der Automobilindustrie beteiligte Akteurinnen und Akteure Gelegenheit zur Vernetzung und Weiterentwicklung erhalten, um den Strukturwandel der Automobilbranche mit digitalen Dienstleistungen zu gestalten. An dem Vorhaben ist u. a. das An-Institut für Transfer und Weiterbildung GmbH (TUCed) mit ihrem Geschäftsbereich Chemnitz Automotive Institute (CATI) beteiligt.
2023-06-29 | itit Prof

Kathrin Groschwald wird Vorsitzende der Geschäftsführung der Agentur für Arbeit Freiberg

Kathrin Groschwald übernimmt ab 1. Juli 2023 die Leitung der Agentur für Arbeit Freiberg. Die 56- jährige Maschinenbauingenieurin und Informatikerin, die an der TU Chemnitz studiert hat, arbeitet seit 1991 bei der Bundesagentur für Arbeit (BA). Sie bringt langjährige Erfahrungen und umfangreiches Wissen aus der Praxis und der Führung von operativen Bereichen mit.