Medienspiegel

Die TU Chemnitz in den Medien – Archiv

Unter Umständen sind einige der verlinkten Beiträge nicht mehr einsehbar.

2 Suchergebnisse

2023-08-04 | Technische Logistik

EBM-Papst besetzt Geschäftsführung F&E

Der Geschäftsführungsbereich „Forschung und Entwicklung“ bei EBM-Papst wird neu besetzt. Als Chief Technology Officer (CTO) hat das Unternehmen mit Prof. Dr.-Ing Tomas Smetana (49) einen international erfahrenen Manager gewinnen können. Tomas Smetana studierte an der Technischen Universität Prag Maschinenbau und promovierte auf diesem Gebiet an der TU Chemnitz.
2023-06-13 | Technische Logistik

Arbeitsschutz an einem Förderband

Im ZIM-Forschungsprojekt „Schnee-Beräumsystem für Flachdächer“ zählte die Professur Förder- und Materialflusstechnik (FTM) der TU Chemnitz unter den Projektpartnern. Diese widmet sich dem Forschungsprojekt „Entwicklung der materialtechnischen und der wetterresistenten Transportlösung für die Module“. Neben der technischen Umsetzung von neuartigen Fördermodulen stand außerdem die Entwicklung und die Bewertung von geeigneten wetterresistenten Personenschutzsystemen im Fokus.