Springe zum Hauptinhalt
Pressestelle und Crossmedia-Redaktion
Medienspiegel

Die TU Chemnitz in den Medien – Archiv

Unter Umständen sind einige der verlinkten Beiträge nicht mehr einsehbar.

2 Suchergebnisse

2023-12-18 | messe-event.at

„Live bleibt live, aber alles wird neu“: Ergebnisse der 15. Wissenschaftlichen Konferenz Eventforschung

Welchen Einfluss haben Digitalisierung und KI auf die Live-Kommunikation, welche Rolle spielen Klimawandel und Nachhaltigkeit für das Veranstaltungsmanagement der Zukunft und welche beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten bietet die LiveCom-Branche, aber auch welche Stressoren wirken auf die Beschäftigten ein? Dies waren einige der Fragen, denen Wissenschaftler und renommierten Praktiker auf der 15. Wissenschaftlichen Konferenz Eventforschung der TU Chemnitz in ihren Vorträgen nachgingen.
2023-01-03 | messe-event.at

Zukunftsstrategien in der Live-Kommunikation – Ergebnisse der 14. Wissenschaftlichen Konferenz Eventforschung

Nachgefragt werden von der Event-Branche neben kurzfristigen Lösungen vor allem Zukunftsszenarien für die Weiterentwicklung der Live-Kommunikation. Dieser Frage gingen Wissenschafter und renommierten Praktiker auf der 14. Wissenschaftlichen Konferenz Eventforschung der Technischen Universität Chemnitz in ihren Vorträgen nach.

Aktuelle Beiträge