Medienspiegel

Die TU Chemnitz in den Medien – Archiv

Unter Umständen sind einige der verlinkten Beiträge nicht mehr einsehbar.

2 Suchergebnisse

2023-01-01 | galaxus.ch

Five products that are (not) going to help you keep your New Year's resolutions

Professor Stephan Mühlig, psychologist, addiction researcher and head of the smokers' outpatient clinic at Chemnitz University of Technology, explains in an interview with "Apotheken Umschau" that very few smokers succeed in keeping their hands off cigarettes in the long term. Without support, the success rate for the first attempt is only three to six percent. One product that can help quit smoking is e-cigarettes.
2023-01-01 | galaxus.ch

Fünf Produkte, die dir bei deinen Neujahrsvorsätzen (nicht) helfen

Professor Stephan Mühlig, Psychologe, Suchtforscher und Leiter der Raucherambulanz an der Technischen Universität Chemnitz, erklärt in einem Interview mit der "Apotheken Umschau", dass es den wenigsten Raucherinnen und Rauchern gelinge, langfristig die Finger von den Zigaretten zu lassen. Ohne Unterstützung liege die Erfolgsquote beim ersten Versuch bei nur drei bis sechs Prozent. Ein Produkt, das beim Rauchstopp helfen kann, sind E-Zigaretten.