Medienspiegel

Die TU Chemnitz in den Medien – Archiv

Unter Umständen sind einige der verlinkten Beiträge nicht mehr einsehbar.

2 Suchergebnisse

2023-04-03 | nerdswire.de

"Forschung unterm Schwibbogen": Bahnforschungscampus öffnet

Das Erzgebirge schickt sich an, ein wichtiges Forschungszentrum für Bahntechnik der Zukunft zu werden. Dazu ist am Montag in Annaberg-Buchholz in einem Teil des Unteren Bahnhofs ein neuer Campus eröffnet worden, der als Außenstelle der Technischen Universität Chemnitz dient. Zum «Smart Rail Connectivity Campus» (SRCC) gehören rund 150 Partner, darunter weitere Hochschulen, Forschungseinrichtungen und zahlreiche Unternehmen wie die Deutsche Bahn, Nokia, Vodafone und Siemens.
2022-06-23 | nerdswire.de

Jinan Innovation Zone: Aufbau von Plattformen zur beschleunigten Entwicklung der deutsch-chinesischen Zusammenarbeit

Insbesondere ermöglichten sie mehr als zehn Kooperationsprojekte, darunter das Forschungs- und Entwicklungszentrum der deutschen 3S-Smart Software Solutions GmbH in Jinan und das von Hotam Software und der Technischen Universität Chemnitz mitbegründete Sino-German Intelligent Manufacturing Demonstration Laboratory.