Medienspiegel

Die TU Chemnitz in den Medien – Archiv

Unter Umständen sind einige der verlinkten Beiträge nicht mehr einsehbar.

3 Suchergebnisse

2023-06-01 | guetsel.de

Sächsische Krebsgesellschaft, Laufend gegen Krebs feierte 10. Jubiläum

Am 24. Mai 2023 fand in Chemnitz die 10. Ausgabe der Bewegungs-, Benefiz- und Informationsveranstaltung „Laufend gegen Krebs“ mit Unterstützung der TU Chemnitz statt.
2022-03-06 | guetsel.de

Chemnitz University of Technology Hosts Interdisciplinary Online Conference on Political Psychology

An der Konferenz zum hochaktuellen Themenkomplex „Politik und Psychologie“ können auch fachfremde Interessierte vom 10. bis 11. März 2022 online und kostenfrei teilnehmen. Eine der beiden Keynotes der Tagung hält die vor allem durch ihre Arbeit zu Verschwörungserzählungen bekannte Sozialpsychologin Pia Lamberty.
2022-02-19 | guetsel.de

Kleinste Batterie der Welt kann Computer in Staubkorngröße antreiben

Ein Forschungsteam unter Federführung der TU Chemnitz und unter Beteiligung des IFW Dresden sowie des Changchun Instituts für Angewandte Chemie stellt anwendungsnahe Methode für bisher ungelöstes Problem der Mikroelektronik vor.