Medienspiegel

Die TU Chemnitz in den Medien – Archiv

Unter Umständen sind einige der verlinkten Beiträge nicht mehr einsehbar.

3 Suchergebnisse

2019-11-07 | iwr.de

Veranstaltung zeigt Optionen der Wärmewende auf

Auf einer Tagung in Kiel stellten Experten Warmwasserspeicher, Wärmespeicherung im Boden, Abwasserwärmerückgewinnung und die Nutzung biogener Reststoffe vor. Eine einfache und praktikable Lösung sind mit Wasser gefüllte Stahltanks. In diesem Projekt arbeitet Prof. Dr. Thorsten Urbaneck von der Technischen Universität Chemnitz mit einem Tank-Hersteller zusammen.
2019-11-06 | iwr.de

Wärmewende mit Erdwärme und Wassertanks

2015-03-03 | iwr.de

Sachsen diskutiert über 10H-Abstand - Ende des Windkraft-Ausbaus?

Zu diesem Thema hat der Umweltausschuss des sächsischen Landtages eine Anhörung durchgeführt. Einer der Sachverständigen war Rechtsanwalt Prof. Martin Maslaton, Honorarprofessor für das Recht der Erneuerbaren Energien an der TU Chemnitz.