Medienspiegel

Die TU Chemnitz in den Medien – Archiv

Unter Umständen sind einige der verlinkten Beiträge nicht mehr einsehbar.

2 Suchergebnisse

2023-06-19 | sachsen.de - SMK-Blog

Sächsische Fahrradbranche wieder auf internationaler Eurobike vertreten

Die vielfältige sächsische Kompetenz beim Thema Fahrrad stellt unter anderem die TU Chemnitz mit der Professur Textile Technologien vor. Der »Sachsen-live«-Gemeinschaftsstand wird von der Wirtschaftsförderung Sachsen GmbH (WFS) auf der Eurobike in Frankfurt organisiert. Auf der Weltleitmesse der Fahrrad- und Mobilitätsbranche, die vom 21. bis zum 25. Juni 2023 stattfindet, geht es um Trends und Neuheiten im Fahrradmarkt.
2021-10-29 | sachsen.de - SMK-Blog

Inklusionsassistenten als wichtige Ressource im System Schule: Abschlussbericht zur wissenschaftlichen Begleitung veröffentlicht

Seit dem Schuljahr 2016/17 sind an allgemeinbildenden und berufsbildenden Schulen Inklusionsassistentinnen und Inklusionsassistenten tätig und unterstützen das gemeinsame Lernen von Kindern und Jugendlichen mit und ohne sonderpädagogischen Förderbedarf. Ein Bericht der TU Chemnitz zeigt jetzt, was für ihren erfolgreichen Einsatz an Schulen wichtig ist und was noch verbessert werden kann.