Medienspiegel

Die TU Chemnitz in den Medien – Archiv

Unter Umständen sind einige der verlinkten Beiträge nicht mehr einsehbar.

3 Suchergebnisse

2022-10-30 | Domradio

Zeitumstellung weiter unbeliebt

Dass die Zeitumstellung für körperliches Unbehagen sorgt, hat nach Erkenntnissen von Isabell Winkler, Wissenschaftliche Mitarbeiterin des Instituts für Psychologie der TU Chemnitz, mit der inneren Uhr jedes Menschen zu tun, die durch Tageslicht gesteuert wird.
2021-10-28 | Domradio

Wissenschaftlerin sieht Bedeutung von Religion in digitalen Spielen

Religion in digitalen Spielen? "Computer- und Videospiele sind vollgestopft mit religiösen Motiven", sagt Kulturwissenschaftlerin Miriam Schreiter-Deike von der TU Chemnitz. Auch die Aufgabenstellung entspringe oft einer religiösen Wertvorstellung.
2021-07-02 | Domradio

Neuer deutscher Vatikanbotschafter tritt Dienst an

Bernhard Kotsch wird neuer deutscher Botschafter beim Vatikan, wie das Auswärtige Amt mitteilte. 1999 promovierte er an der Technischen Universität Chemnitz zu einem politikwissenschaftlichen Thema.