Medienspiegel

Die TU Chemnitz in den Medien – Archiv

Unter Umständen sind einige der verlinkten Beiträge nicht mehr einsehbar.

2 Suchergebnisse

2023-04-20 | Hasepost

Prof. Dr. Bernadette Malinowski von der TU Chemnitz war Jury-Mitglied des OLB-Wissenschaftspreises 2023

Der OLB-Wissenschaftspreis wurde nun zum zwölften Mal vergeben. Die Preisträgerinnen und Preisträgern wurden von einer unabhängigen Jury ermittelt, die sich aus renommierten Fachleuten zusammensetzt. Darunter auch Prof. Dr. Bernadette Malinowski, Fachbereich Neuere Deutsche und Vergleichende Literaturwissenschaft der TU Chemnitz.
2021-05-10 | Hasepost

Studie: Deutsche Unis bei Ausbildung von Tech-Talenten abgeschlagen

Deutsche Universitäten sind bei der Ausbildung digitaler Talente in der internationalen Wahrnehmung abgeschlagen. Für die Studie „Digital Leaders“ wurden 3.400 Digital-Manager in neun Ländern befragt, welche Universitäten die besten digitalen Talente hervorbringen. Zudem wurde in die Bewertung der akademische Weg der 10.000 einflussreichsten Manager der global führenden Digital-Konzerne analysiert. Die TU Chemnitz kam auf Platz 68.