TUCaktuell Studium

Forum für studentische Abschlussarbeiten

Absolventinnen und Absolventen der Philosophischen Fakultät präsentieren am 18. Dezember 2017 ihre Forschungsergebnisse

Hier verschwinden Abschlussarbeiten nicht einfach in der Schublade: Bei der Veranstaltung „Studierende als Wissenschaftler. Untersuchungen zu Kultur und Gesellschaft in studentischen Abschlussarbeiten“ stellen Absolventinnen und Absolventen der Technischen Universität Chemnitz die spannendsten Ergebnisse ihrer Forschung vor. Die Veranstaltung findet am Montag, 18. Dezember, von 9:30 bis 17:00 Uhr im Hörsaalgebäude, Reichenhainer Straße 90, Raum N001, statt.

Das Programm der Alumni-Tagung, das von der Junior-Professur Interkulturelle Kompetenz (Jun.-Prof. Dr. Gala Rebane) organisiert wird, bietet ein breit gefächertes Spektrum an Themenbereichen von kultur- und sozialwissenschaftlich ausgerichteten Studiengängen der Philosophischen Fakultät. Studierende und andere Interessentinnen und Interessenten können wissenschaftliche Vorträge in den Themenkomplexen „Akademische Kulturen“, „Literaturwissenschaft als Kulturforschung“, „Identitäten“ und „Fokus Gender“ besuchen. Ziel ist es, innovative Fragestellungen und hochaktuelle Forschungserkenntnisse der besten Abschlussarbeiten 2017 bekannt zu machen und auch künftigen Absolventinnen und Absolventen mehr Lust und Mut zur wissenschaftlichen Forschung zu machen.

Weitere Informationen erteilt Christine Stadler, E-Mail jp-ikk@phil.tu-chemnitz.de.

Matthias Fejes
12.12.2017