• Foto: Katharina Thehos
TUCaktuell Campus

So wohnen Studenten

Die neue Ausgabe des unabhängigen Campus-Magazins "tuchfühlung" ist erschienen und stellt unter anderem einige Chemnitzer Studentenbuden vor

Die Vorzüge von Hotel Mama genießen, das Einsam-Insel-Feeling des Einzelzimmers erleben, auf die Tücken des Wohnheimlebens gefasst sein oder dem Zoff mit den WG-Leuten aus dem Weg gehen - die Autoren des unabhängigen Campus-Magazins "tuchfühlung" an der TU Chemnitz gewähren in ihrer aktuellen Ausgabe Einblick in die private Welt von vier Studenten. Auf den 42 Seiten der Ausgabe Nr. 15 finden sich zudem Informationen zur Studentenverbindung Teutonia und über die AG "In- und Ausländer e. V. Chemnitz" sowie ein Rückblick auf die studentischen Medientage 2011. Darüber hinaus gibt es Nachrichten aus den vier Ressorts des Blattes: studentisches Leben, Politik, Universität und Kultur. Ein Ausflug ins Heckert-Gebiet sowie die Vorstellung von engagierten Studierenden, des Forschungsprojektes sachsMedia und von vier Chemnitzer Jazz-Bands runden die Ausgabe ab.

Außerdem erfahren die Leser, welche guten Gründe es für eine Mitarbeit beim Campus-Magazin gibt, denn: Die tuchfühlung sucht tuchfühler. Wer den redaktionellen Alltag live miterleben möchte, ist im Thüringer Weg 5, Zimmer 01, gern gesehen - in diesem Semester findet die Redaktionssitzung donnerstags um 17.30 Uhr statt.

Die neue "tuchfühlung" ist erhältlich bei den bekannten Vertriebsstellen des Magazins - in den Cafeterien des Studentenwerks Chemnitz-Zwickau, im "TaC", in den Buchhandlungen Universitas und Thalia, im Theaterservice, in der Bolderlounge sowie im Theatercafe "Exil". Preis: unverändert 1,30 Euro.

Weitere Informationen und Anfragen über E-Mail kontakt@tuchfuehlung.org oder unter http://www.tuchfuehlung.org

Katharina Thehos
31.05.2011