Neuauflage eines Turnier-Klassikers auf dem Campus
Dodgeball-Turnier geht am 27. Mai 2025 an der TU Chemnitz in eine neue Runde – Die Anmeldung läuft bis zum 23. Mai
„Dodgeball“ ist nicht umsonst auch unter dem Namen „Duck-dich-Ball“ bekannt. Ähnlich wie beim Völkerball geht es bei der in den USA und England beliebten Ballsportart für die Teams insbesondere darum, den von der gegnerischen Mannschaft geworfenen Bällen auszuweichen. Am 27. Mai 2025 findet ab 18 bis etwa 23 Uhr in der neuen Sporthalle auf dem Campus der Technischen Universität Chemnitz an der Reichenhainer Straße nach jahrelanger Pause wieder ein Dodgeball-Turnier statt. Hier können Kommilitonen, Freunde oder Vereine in sechsköpfigen Teams, in denen mindestens eine Frau startet, um den Sieg ringen. Auf die drei Erstplatzierten warten Pokale und Präsente. Neben sportlichem Geschick und Teamgeist wird außerdem Kreativität belohnt: Für das einfallsreichste Kostüm wird wieder ein Extrapreis vergeben.
Doch nicht nur Sport steht auf dem Programm: Auf dem Parkett neben dem Spielfeld gibt es die passende Musik. Weiterhin steht die Bar des FPM-Clubs für alle Ballsportbegeisterten, die sich nach einer anstrengenden Partie stärken wollen, bereit.
Veranstaltet wird das Turnier vom Zentrum für Sport und Gesundheitsförderung der TU Chemnitz, der studentischen Initiative Lauf-KulTour e. V. und der Universitätssportgemeinschaft e. V.
Weitere Informationen wie eine detaillierte Dodgeball-Regelbeschreibung gibt es unter: http://www.dodgeball-chemnitz.de.
Anmeldung bis 23. Mai 2025: https://www.dodgeball-chemnitz.de/index.php/dodgeball-2025/anmeldung/
Mario Steinebach
05.05.2025