TUCaktuell Kultur

Literatur ins Gespräch bringen

21. Literarisches Quintett verspricht am 14. November 2023 wieder bereichernde Analysen, Bücher-Tipps und gute Unterhaltung

Im Rahmen des „Literarischen Quintetts“ diskutieren Vertreterinnen und Vertreter der Technischen Universität Chemnitz, aus dem Kreis der Studierenden und darüber hinaus, aktuelle Literatur. Das 21. Literarische Quintett findet am 14. November 2023, 19:30 Uhr, im „IdeenReich“ der Universitätsbibliothek, Straße der Nationen 33, statt. Das Quintett ist ein gemeinsames Format der Universitätsbibliothek, der Professur Neuere Deutsche und Vergleichende Literaturwissenschaft und des Fachschaftsrates der Philosophischen Fakultät der TU Chemnitz.

Auf der Debattiercouch sitzen dieses Mal die Studentin Johanna Minkos, ein Team indischer Studenten (Het Modha, Sanket Rasale, Aakash-Manish Surve), Jun.-Prof. Dr. Andreas Bischof, Juniorprofessur Soziologie mit Schwerpunkt Technik" an der Fakultät für Human- und Sozialwissenschaften, sowie Angela Malz, Direktorin der Universitätsbibliothek. Die Moderation übernimmt Prof. Dr. Bernadette Malinowski, Inhaberin der Professur Neuere Deutsche und Vergleichende Literaturwissenschaft.

Diskutiert wird über folgende Bücher:

• Kazuo Ishiguro: Klara und die Sonne
  • Marica Bodrožić: Die Arbeit der Vögel. Seelenstenogramme
  • Robert Seethaler: Das Café ohne Namen
  • Matt Haig: Die Mitternachtsbibliothek

Eine Anmeldung zu dieser öffentlichen Veranstaltung ist nicht nötig.

Kontakt: Ina Potts, Telefon +49(0)371 531-36492, E-Mail ina.potts@bibliothek.tu-chemnitz.de

23.10.2023