TUCaktuell Veranstaltungen

Besseres Trinken im Fokus

Informationsangebot zum Weltwassertag: Im Rahmen des Universitären Gesundheitsmanagement der TU Chemnitz informiert am 22. März 2022 ein Vortrag über ausreichende Flüssigkeitsaufnahme

Haben Sie heute schon genug getrunken? Laut einer aktuellen Studie der Techniker Krankenkasse (TK), trinken vier von zehn Beschäftigten im Arbeitsalltag zu wenig. Vor diesem Hintergrund lädt das Zentrum für Sport und Gesundheitsförderung der Technischen Universität Chemnitz gemeinsam mit der TK und Sportivation am 22. März 2022, dem Weltwassertag, ab 13:30 Uhr zu einem Online-Vortrag ein, durch den das Wissen in Bezug auf die ausreichende Flüssigkeitsaufnahme vertieft werden soll. Zudem wird im Vortrag auf unser Trinkwasser und das Thema Nachhaltigkeit eingegangen. Mögliche gesundheitliche Folgen unzureichender Flüssigkeitsaufnahme werden analysiert und Hilfestellung gegeben, wie das „richtige“ Trinken mühelos in den Alltag integriert werden kann.

Der öffentliche Vortrag findet über MS-Teams statt. Interessierte Beschäftigte und Studierende der TU Chemnitz können sich hier anmelden. Weitere Infos zum Trinken gibt es auf tk.de.

Hintergrund: Zentrum für Sport und Gesundheitsförderung (ZfSG)

Das Zentrum für Sport und Gesundheitsförderung der TU Chemnitz stellt Sport- und Bewegungsangebote für die Beschäftigten und Studierenden der TU Chemnitz sicher. Dazu zählen die Konzeption und Durchführung von Angeboten und Maßnahmen im Rahmen des universitären Gesundheitsmanagements, die Planung von Hochschulsportkursen, die Organisation und Leitung von Projekten, wie dem Campus- und Sportfest, sowie die Konzipierung und Durchführung von Angeboten des Zentrum für Fitness und Gesundheit. Ab April 2022 startet auch das Jahr der Gesundheit an der TU Chemnitz. Erste Informationen finden Sie unter: Jahr der Gesundheit

Weitere Informationen erteilt Luisa Hente, Telefon 0371 531-31342, E-Mail luisa.hente@zfsg.tu-chemnitz.de

14.03.2022