Pressemitteilung vom 28.03.2006

Podiumsdiskussion zum Thema "Medien und Wirklichkeit"

Die Wirklichkeit im Spiegel der Medien
Podiumsdiskussion zum Thema "Medien und Wirklichkeit" ist Höhepunkt der Studentischen Medientage

"Medien und Wirklichkeit" - zu diesem Thema diskutieren fünf Medienexperten am 31. März 2006 ab 20 Uhr in der Mensa, Reichenhainer Straße 55. Diese öffentliche Podiumsdiskussion ist zugleich der Höhepunkt der 2. Studentischen Medientage Chemnitz. So werden Jörg Prostka vom Deutschen Journalistenverband und Andreas Stopp, Redaktionsleiter "Journale und Medien" des Deutschlandfunks, die Darstellung der Wirklichkeit in den Medien analysieren. Im Podium sitzen ebenfalls Gregor Tschung, stellvertretender Chefredakteur der Morgenpost Sachsen, sowie Hans Müller-Jahns, Redaktionsleiter von "Brisant" (MDR). Den Fragen des Publikums stellt sich auch der freie Journalist Rainer Meyer aus Berlin, der als Don Alphonso den Blog "Rebellen ohne Markt" betreibt. Dies ist ein Online-Portal, frei von allen redaktionellen Regeln.

Weitere Informationen: http://www.medientage-chemnitz.de

Einladung an die Vertreter der Medien

Sehr geehrte Damen und Herren der Medien,

im Namen der Veranstalter der 2. Studentischen Medientage Chemnitz lade ich Sie herzlich zur Podiumsdiskussion ein. Gern können Sie sich in die Diskussion einbringen. Bei Rückfragen können Sie sich an Anett Kretzer, Telefon (01 72) 10 98 974, E-Mail presse.medientage@tu-chemnitz.de wenden.

Mario Steinebach Pressesprecher der TU Chemnitz