Pressemitteilung vom 05.03.2007

Mit Mozart und Beethoven für einen guten Zweck

Universitätsorchester und Motettenchor der TU Chemnitz laden zum Benefizkonzert in der Dresdner Kreuzkirche

In der Heimatstätte des berühmten Kruziander-Knabenchores musizieren am 25. März 2007 das Universitätsorchester Collegium musicum und der Motettenchor der TU Chemnitz. Zugunsten der Innensanierung der Dresdner Kreuzkirche erklingt ab 17 Uhr Wolfgang Amadeus Mozarts Ave verum corpus, Motette KV 618 und die Messe C-Dur op. 86 für Soli, Chor und Orchester von Ludwig van Beethoven. Als Solisten treten Andrea Ihle aus Dresden (Sopran), Natalia Krone aus Dresden (Alt), Christoph Rösel aus Innsbruck (Tenor) und Christian Alexander Müller aus Essen (Bass) auf. Die musikalische Leistung hat Peter Krone.

Eintrittkarten sind im Vorverkauf für 9 Euro, ermäßigt für 5 Euro (Schüler, Studenten, Arbeitslose, Sozialhilfeempfänger, Schwerbehinderte und Rentner), sowie Familienkarten zu 18 Euro (bis zu vier Kinder) an der TU Chemnitz, Straße der Nationen 62, Raum 115, Telefon (03 71) 5 31 - 11 111 oder - 31 590 erhältlich.

Das Konzert wird durch den Förderverein Dresdner Kreuzkirche e.V. unterstützt und vom Industrieverein Sachsen 1828 e.V., vom Studentenwerk Chemnitz-Zwickaus sowie von der Gesellschaft der Freunde der TU Chemnitz e.V. gefördert.

Das Universitätsorchester Collegium musicum und der Motettenchor im Internet: http://www.tu-chemnitz.de/tu/cm/

Weitere Informationen erteilt Peter Krone, künstlerischer Leiter des Universitätsorchesters und des Motettenchors, Telefon (03 71) 41 83 16.