Springe zum Hauptinhalt
Institut für Angewandte Bewegungswissenschaften
Institut

Willkommen am Institut für Angewandte Bewegungswissenschaften

Neue Berufung an die Universität

Prof. Dr. Moritz Schumann wurde zum 1. August 2023 als neuer Professor an die TU Chemnitz berufen und erhielt nun vom Rektor der TUC seine Berufungsurkunde - Schumann leitet die Professur Sportmedizin und Sporttherapie

Zum Artikel
Prof. Dr. Moritz Schumann und Prof. Dr. Gerd Strohmeier im Anzug stehen nebeneinander, lächeln und halten eine Urkunde.

Der Baufortschritt des Sporthallen- und Laborkomplexes in Bildern

Seit 2021 wird im Thüringer Weg direkt neben den Sportplätzen gebaut. Das Institut für Angewandte Bewegungswissenschaften freut sich darauf, den neuen Labor- und Hallenkomplex ab Mitte 2024 nutzen zu können. Unten wird der Baufortschritt in Bildern dokumentiert. Das erste Foto zeigt, wie es werden soll.

Förderungen

Das Institut für Angewandte Bewegungswissenschaft wird durch folgende Maßnahmen gefördert:

Logo EFRE
Logo ESF
Logo Hybrid Societies
Logo ZIM