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Dezernat Personal
Personal

Stellenausschreibung

Die Technische Universität Chemnitz hat sich als innovative Wissenschafts- und Bildungseinrichtung etabliert, die sich den Herausforderungen im Wettbewerb zwischen den Hochschulen bewusst stellt. Sie bietet Persönlichkeiten mit ausgewiesener fachlicher Kompetenz, die konstruktiv an der innovativen Weiterentwicklung mitwirken möchten, attraktive Arbeitsplätze.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist an der Philosophischen Fakultät, Professur Medienkommunikation sowie an der Fakultät für Human- und Sozialwissenschaften, Professur Prädiktive Verhaltensanalyse, eine Stelle als

Verwaltungsangestellte/r/ Sekretär/in (m/w/d)

(100 %; Entgeltgruppe 6 TV-L)

befristet bis 31.12.2026 zu besetzen. Die Beschäftigung erfolgt zunächst in Vollzeit sowie ab dem 02.12.2024 in Teilzeit im Umfang von 50 %. Vorbehaltlich der haushaltsrechtlichen Verfügbarkeit besteht jedoch auch ab 02.12.2024 die Option der Arbeitszeiterhöhung auf 100 %.

Die Auswahl erfolgt nach Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung. Bei gleicher Eignung werden schwerbehinderte Menschen oder Gleichgestellte nach Maßgabe des SGB IX vorrangig berücksichtigt.

Zum Aufgabenbereich zählen insbesondere:

  • Büromanagement (E-Mail-/Postbearbeitung, Korrespondenz, Terminkontrolle und -planung, Raumverwaltung, Protokollführung bei Teamsitzungen, Betreuung von Gästen)
  • Bearbeitung verwaltungs- und finanztechnischer Angelegenheiten (Kostenstellenverwaltung von Haushalt und Drittmittel, Bestellungen und Projektabrechnungen, Organisation und Abrechnung von Dienstreisen)
  • Mitarbeit bei der Erfüllung lehrtechnischer Angelegenheiten und Aufgaben, sowie Betreuung von Studierenden (insbesondere Organisation im Rahmen von Prüfungen, Kolloquien und Exkursionen, Unterstützung bei der Semesterstundenplanung, bei der Kursadministration über Opal und bei der Webseiten-Betreuung, Erstellung und Vervielfältigung von Vorlesungs-/Kursunterlagen)
  • Generelle Unterstützung der Professuren bei der Wissenschaftsorganisation (Erledigung verschiedentlich anfallender Schreibarbeiten, Arbeitsmaterialienvorbereitung durch Kopien und Scans, Assistenz bei Bibliographiedatenbanken und bei Fachliteraturbeschaffung)

Voraussetzungen:

  • mindestens erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Büro- oder Verwaltungssektor bzw. eine vergleichbare Qualifikation und Eignung aufgrund vorliegender Fachkenntnisse und einschlägiger Erfahrungen im Bereich Sekretariat/ Verwaltung
  • sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • sicherer Umgang mit Office-Software und Internetanwendungen
  • hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Serviceorientierung
  • ausgeprägte Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit sowie Organisationstalent
  • hohes Maß an Loyalität und Diskretion
  • Erfahrungen auf dem Gebiet des Hochschulwesens wünschenswert

Bitte sehen Sie unbedingt von der Einsendung von Originalunterlagen ab, da Ihre schriftlichen Unterlagen nicht zurückgesendet, sondern unter Beachtung datenschutzrechtlicher Bestimmungen vernichtet werden. Wünschen Sie eine Rücksendung, legen Sie Ihrer Bewerbung bitte einen ausreichend frankierten und adressierten Rückumschlag bei.

Bewerbungen sind unter dem Stichwort „Sekretariat MK + PVA“ mit den üblichen Unterlagen bis 19.01.2024 – vorzugsweise elektronisch (in einer PDF-Datei) an u.a. Adresse zu richten. Bitte beachten Sie, dass aus sicherheitstechnischen Gründen keine elektronischen Bewerbungen bzw. Anhänge von Bewerbungen im Stellenbesetzungsverfahren berücksichtigt werden können, welche über Verknüpfungen (Hyperlinks) zu Dritten zum Download zur Verfügung gestellt werden.

Technische Universität Chemnitz
Philosophische Fakultät
Dekanat

09107 Chemnitz

E-Mail: dekanat@phil.tu-chemnitz.de

Ansprechpartnerin: Frau Karla Kebsch (Tel. 0371/531-36382).

Die entsprechenden Informationen zur Erhebung und Verarbeitung personenbezogener Daten finden Sie unter https://www.tu-chemnitz.de/verwaltung/personal/public/Datenschutz/dse_dp.html.