Medienspiegel

Die TU Chemnitz in den Medien – Archiv

Unter Umständen sind einige der verlinkten Beiträge nicht mehr einsehbar.

5 Suchergebnisse

2021-04-06 | checkpoint-elearning.de

Lernplattform my.textil-trainer.de unterstützt Textilwirtschaft

Mit der digitalen Lernplattform „textil trainer“ (https://my.textil-trainer.de), auf der textiles Grundlagenwissen anschaulich und verständlich aufbereitet und kostenfrei zugänglich ist, gehen die Professur Textile Technologien (Leitung: Prof. Dr. Holger Cebulla) der Technischen Universität Chemnitz und die chemmedia AG gegen den Fachkräftemangel in Sachsen vor.
2017-07-04 | checkpoint-elearning.de

Corporate Learning und Working auf der Zukunft Personal

Das Trendforum Corporate Learning & Working auf der Zukunft Personal in Köln vom 19. bis 21. September bündelt hochwertige Qualifizierungsangebote und zeigt die neuesten Trends im Weiterbildungsbereich. An Tag drei liegt der Fokus auf Digital Leadership: Prof. Dr. Peter Pawlowsky, TU Chemnitz, gibt in seinem Vortrag „Wie führe ich ‚High Performance Teams‘?“
2017-01-18 | checkpoint-elearning.de

DeLFI 2017 zum Kernthema "Bildungsräume"

Die 15. eLearning Fachtagung Informatik - kurz: DeLFI 2017 - findet vom 5. bis 8. September 2017 in Chemnitz statt. Veranstalter sind das Deutschen Forschungszentrum für Künstliche Intelligenz (DFKI) und die TU Chemnitz.

2016-12-16 | checkpoint-elearning.de

Chemnitz Automotive Institute (CATI) setzt auf Mastersolution AG

Das Chemnitz Automotive Institute (CATI), das zum An-Institut für Transfer und Weiterbildung (TUCed) der TU Chemnitz gehört, versteht sich als überregionales Kompetenzzentrum zu Entwicklungen in der Automobilindustrie.

2015-12-06 | checkpoint-elearning.de

Sachsen fördert eLearning an Hochschulen mit 1,4 Mio €

Fünf hochschulübergreifender Verbundvorhaben können im Rahmen von Projektkonsortien der eLearning-Landesinitiative "Bildungsportal Sachsen" in den Jahren 2015 und 2016 umgesetzt werden, darunter auch an der TU Chemnitz.