TUCaktuell Sport

Pritschen, baggern, feiern

Studenten der TU Chemnitz starten in die Beachvolleyball-Saison 2007 - Anmeldeschluss für Beachvolleyball-Studentenliga ist der 30. April

Zwischen Sonne und Sand: Beachvolleyball. Foto: TU Chemnitz/Uwe Meinhold

Ein erstes "heißes" Sport-Highlight im Frühling ist die Neuauflage der Beachvolleyball-Studentenliga in Chemnitz. Ab 2. Mai 2007 wird jeden Mittwoch von 17 bis 20 Uhr auf der Sportanlage "Usti nad Labem" des Chemnitzer Wohngebiets- und Freizeitsportvereins (CWSV) gepritscht und gebaggert, was das Zeug hält. Aufgerufen sind insgesamt 20 Männer- sowie acht Frauen-Mannschaften mit jeweils zwei Spielern pro Team.

Die erfolgreiche Premiere im Sommer 2006 rief förmlich nach einer Neuauflage der Studentenliga. Das sieht auch Initiator György Kiesewetter so: "Jetzt zeigen wir den Studenten, dass es keine Eintagsfliege war und wollen die Qualität der Studentenliga weiter erhöhen. Das Angebot richtet sich übrigens an alle Studenten, nicht nur an Sportstudenten, vor allem an jene, die einen Ausgleich zu ihrer überwiegend sitzenden Tätigkeit suchen." Noch bis zum 30. April können sich Interessierte via E-Mail mit einem Team anmelden, die Startgebühr für die Studentenliga beträgt zehn Euro für Männerteams beziehungsweise fünf Euro für die Damen. Die Teilnahme richtet sich nach Eingang der Anmeldungen. Übersteigt die Nachfrage das Angebot, wird eine Warteliste eingerichtet. Die Anmeldung erfolgt unter: http://www.beachvolleyball-liga.de.vu.

Auf der Spielstätte des CWSV stehen insgesamt drei Plätze zur Verfügung. Zum Finale wird dann auf die Beachvolleyballanlage der TU Chemnitz gewechselt. "Unser Modus gewährleistet es, dass jedes Team vom ersten bis zum letzten Spieltag mit von der Partie ist, die Sorge eines verfrühten Ausscheidens ist unbegründet", erklärt György Kiesewetter.

Weitere Informationen erteilt György Kiesewetter, E-Mail beach-liga@web.de

20.04.2007