• Auch dieses Jahr müssen die teilnehmenden Teams des Dodgeball-Turniers wieder treffsicher sein, um sich Präsente und Pokale zu sichern. Grafik: Manuel Eberhardt
TUCaktuell Sport

Die ReBallion schlägt zurück

Das Dodgeball-Turnier in der Mensa geht am 13. Januar 2016 in die fünfte Runde – Die Team-Anmeldung läuft

Nicht umsonst ist „Dodgeball“ auch unter dem Namen „Duck-dich-Ball“ bekannt – ähnlich wie beim Völkerball geht es bei der in den USA und England beliebten Ballsportart für die Teams vereinfacht gesprochen darum, dem Ball auszuweichen. Am Mittwoch, dem 13. Januar 2016, findet ab 18 Uhr in der Mensa auf dem Campus der TU Chemnitz an der Reichenhainer Straße 55 das fünfte Dodgeball-Turnier statt, das diesmal unter dem Namen „DODGEBALL Episode V ‚Die ReBALLion SCHLÄGT ZURÜCK’“ veranstaltet wird. Hier können Kommilitonen, Freunde oder Vereine in sechsköpfigen Teams um den Sieg ringen – auf die drei Erstplatzierten warten Pokale und Präsente. Neben sportlichem Geschick und Teamgeist wird außerdem Kreativität belohnt: Für das einfallsreichste Kostüm wird ein Studentenwerks-Pokal vergeben.

Doch nicht nur Sport steht auf dem Programm: Auf dem Parkett neben dem Spielfeld sorgt DJ der 100Wasser für die passende Atmosphäre und Musik zum Feiern und Tanzen. Weiterhin steht die Bar Ausgleich für alle Ballsportbegeisterten, die sich nach einer anstrengenden Partie stärken wollen, zur Verfügung.

Veranstaltet wird das Turnier von der Lauf-KulTour, die erst kürzlich mit dem Ehrenpreis für ehrenamtliches Engagement sowie herausragende sportliche Leistung bei der Wahl der Sportler_innen und Mannschaften des Jahres ausgezeichnet wurde, sowie vom Studentenwerk Chemnitz-Zwickau.

Weitere Details zur Anmeldung sowie nähere Informationen wie eine detaillierte Dodgeball-Regelbeschreibung gibt es unter: http://www.dodgeball-chemnitz.de

(Autorin: Sabrina Schäfer)

Katharina Thehos