TUCaktuell Kultur

Nachwuchs erwünscht

Chemnitzer Universitätschor ist auf der Suche nach neuen Sängerinnen und Sängern - Konzert- und Probensaison hat bereits begonnen

*

Die Mitglieder des Universitätschores freuen sich auf neue Sängerinnen und Sänger. Foto: Ines Escherich

Für die Mitglieder des Universitätschores der TU Chemnitz begann in dieser Woche wieder der Choralltag. Nach der Sommerpause starteten die Sängerinnen und Sänger am Montag in die neue Proben- und Konzertsaison. Zahlreiche Auftritte mit dem aktuellen Programm „tierisch musikalisch“ stehen an. Und da Weihnachten auch nicht mehr weit ist, wird derzeit ein neues Weihnachts- und Adventsprogramm auf die Beine gestellt.

Am 6. Oktober 2006 ist der Chor um 19 Uhr im Rahmen eines Benefizkonzertes des Lions Club Limbach-Oberfrohna im Anbau des Städtischen Gymnasiums "Albert Schweitzer" zu erleben. Ferner wird das "tierische" Programm am 9. Oktober während der Feierlichen Immatrikulation der neuen Studierenden in der Chemnitzer Stadthalle sowie am 14. Oktober 2006 auf der Sachsenburg bei Frankenberg zu hören sein.

Für all diese Vorhaben sucht der Chor noch sangesfreudige Mitstreiter. Interessenten haben montags, jeweils von 19 bis 21 Uhr, im Hörsaal 032 in der Wilhelm-Raabe-Straße 43 die Möglichkeit, an einer Probe teilzunehmen.

Kontakt: Claudia Richter, E-Mail claudia.richter@phil.tu-chemnitz.de

Weitere Informationen zum Universitätschor:

07.09.2006