TUCaktuell Kultur

Diese Nacht ist allein zum Spielen da

Schummeln nicht erwünscht: Hunderte Spiele und drei Turniere bei der Chemnitzer Spielenacht am 25. Januar 2013 in der Mensa

Sie findet nun schon zum neunten Mal statt: die Chemnitzer Spielenacht. Ein Team von Spielbegeisterten, darunter auch Studenten und Absolventen der Technischen Universität Chemnitz, laden dazu am 25. Januar 2013 in die Mensa, Reichenhainer Straße 55, ein. Von 18 bis 2 Uhr können etwa 200 Spiele ausprobiert und wiederentdeckt werden. Ob Taktik-, Karten-, Logik- oder Geschicklichkeitsspiele ... für jeden ist wieder etwas dabei. Eingeladen sind nicht nur Studierende oder studentische Familien, sondern alle Spielinteressierten aus der Region. Für das leibliche Wohl sorgt das Studentenwerk Chemnitz-Zwickau. Der Eintritt ist frei.

Neben dem traditionellen Fachschaften-Twister wird es diesmal drei Turniere geben: Dominion für Kartenspielfreunde, Jenga für Geschicklichkeitsmeister und ein Überraschungsturnier. Von 18 bis 20 Uhr können sich für jedes Turnier maximal 16 Interessenten einschreiben. Und um 21 Uhr beginnen die Vorrunden in der Sachsenstube. Den Gewinnern winken um Mitternacht attraktive Preise.

Homepage der Chemnitzer Spielenacht: http://www.spielenacht.de

Weitere Informationen erteilt das Organisationsteam, E-Mail spielenacht@tu-chemnitz.de.

22.01.2013