TUCaktuell Wirtschaft

Was machen eigentlich die Informatiker?

Antworten auf diese und weitere Fragen gibt es am 8. November 2005 beim 2. Informationstag zur Informatik im "Alten Heizhaus"

*

Das Veranstaltungszentrum "Altes Heizhaus" im Innenhof des Uni-Teils Straße der Nationen 62. Foto: Christine Kornack

Was wird aus Informatik-Studenten nach der Beendigung ihres Studiums? An welchen Projekten werden sie dann in der Wirtschaft oder Wissenschaft arbeiten? Und woran forschen Firmen aus der IT-Branche im Moment? Dies sind nur drei der Fragen, die am 8. November 2005 zwischen 10 und 16 Uhr auf dem 2. Informationstag zur Informatik an der TU Chemnitz beantwortet werden. Dabei wird im Veranstaltungszentrum "Altes Heizhaus", Straße der Nationen 62 (Innenhof), eine Brücke zwischen der Theorie des Informatik-Studiums und der wirtschaftlichen Praxis geschlagen. In Vorträgen berichten Vertreter von vier regionalen und überregionalen IT-Firmen über ihre Arbeit. Alle eingeladenen Firmenmitarbeiter sind auch außerhalb ihrer Vorträge gesprächsbereit, gemeinsame Kaffeepausen sind fest eingeplant. Die Veranstaltung wendet sich sowohl an Informatik-Studenten als auch an anderweitig an der Informatik Interessierte aus allen Fakultäten.

Das Programm des Informationstages: http://www.tu-chemnitz.de/informatik/infotag/

Weitere Informationen erteilt Anja Steinbach, E-Mail stanja@hrz.tu-chemnitz.de

03.11.2005