*

Orientierung gesucht? Der Career Service hilft, den richtigen Weg einzuschlagen. Foto: Heiko Kießling

TUCaktuell Veranstaltungen

Von der Uni in den Job

Career Service lädt am 22. Juni 2010 ein zum Infoabend für Studierende der Geistes- und Sozialwissenschaften

Studierende der Geistes- und Sozialwissenschaften können sich am 22. Juni 2010 um 19 Uhr aus erster Hand über mögliche Berufsfelder und Einstiegschancen informieren. Der Career Service hat mit Hanka Kliese (Politikwissenschaft, Erwachsenenbildung), Christian Pentzold (Medienkommunikation) und Kay Strauß (Anglistik/Amerikanistik) drei Absolventen der TU Chemnitz eingeladen, die von ihrem Berufsalltag im Parlament, an der Hochschule und als freiberuflicher Trainer berichten. Die Veranstaltung findet statt im Turmbau an der Reichenhainer Straße 70, Raum B 102.

"Alle interessierten Studierenden sind eingeladen, von den Erfahrungen unserer Gäste zu profitieren. Nach den Vorträgen besteht die Möglichkeit, in lockerer Runde wertvolle Tipps mitzunehmen und Fragen zu stellen, zum Beispiel zu branchenspezifischen Anforderungen und notwendigen Zusatzqualifikationen", sagt Dr. Christian Genz, Projektgeschäftsführer des Career Service der TU Chemnitz, der durch den Europäischen Sozialfond und den Freistaat Sachsen gefördert wird.

Der Career Service im Internet: http://www.tu-chemnitz.de/career-service

Katharina Thehos