TUCaktuell Veranstaltungen

"AMZ-Campus: Unternehmer und Forschung im Gespräch"

Verbundinitiative AMZ Sachsen startet am 12. Dezember 2007 neue Veranstaltungsreihe an der TU Chemnitz - Institut für Allgemeinen Maschinenbau und Kunststofftechnik steht bei der Premiere im Mittelpunkt

*

Veranstaltungsort ist das Hörsaalgebäude an der Reichenhainer Straße. Foto: Christine Kornack

"AMZ-Campus: Unternehmer und Forschung im Gespräch" ist der Titel einer neuen Veranstaltungsreihe der Verbundinitiative AMZ. Zum Start am 12. Dezember 2007 lädt AMZ ab 14 Uhr sächsische Zulieferer an die Technische Universität Chemnitz ein. Im Raum N113 des Hörsaalgebäudes, Reichenhainer Straße 90, erhalten sie Einblicke in die Arbeit in den Laboren sowie in das Leistungsspektrum des Instituts für Allgemeinen Maschinenbau und Kunststofftechnik. Im Anschluss haben Zulieferer und Wissenschaftler die Möglichkeit, Ansätze für Kooperationen und mögliche gemeinsame Entwicklungen zu erörtern. Die Teilnahmegebühr beträgt 60 Euro (inklusive Imbiss).

"AMZ hat diese Veranstaltungsreihe ins Leben gerufen, um sächsischen Automobilzulieferern die im Freistaat vorhandenen Forschungs- und Entwicklungskompetenzen im universitären und außeruniversitären Bereich vor Ort vorzustellen. Ziel ist es, Industrie und Forschung auf diesem Weg noch enger zu verbinden, gemeinsam Entwicklungserfordernisse zu diskutieren sowie aus der Zusammenarbeit von Wirtschaft und Wissenschaft neue Geschäftsmöglichkeiten zu erschließen", erläutert AMZ-Veranstaltungsmanagerin Janine Preis.

Rückfragen und Anmeldung: Janine Preis, Telefon 0371 5347-389, E-Mail preis@amz-sachsen.de

(Quelle: AMZ / http://www.amz-sachsen.de)

30.11.2007

Mehr Artikel zu: