TUCaktuell Kultur

Heiße Partynacht mit "Pop-Perlen" und handgemachtem Rock

SemesterAuftaktParty am 9. April 2008 an der TU Chemnitz mit den sächsischen Bands Dainty und HEXAMIN sowie fünf DJs - Kartenvorverkauf ist gestartet

Live dabei - die Band Dainty aus Sachsen. Foto: www.dainty-music.de

In wenigen Tagen beginnen an der Technischen Universität Chemnitz wieder die Vorlesungen und damit erhält auch das Kulturleben auf dem Campus neuen Schwung. Erstes Highlight des Sommersemesters ist die große Semesterauftaktparty der Studentenclubs an der TU. Sie beginnt am 9. April 2008 um 21.30 Uhr in der Mensa, Reichenhainer Straße 55.

Die Band Dainty aus Klingenthal, die 2007 den Coca Cola XMas Bandcontest gewonnen hat, präsentiert auf der Mensa-Bühne einen spannungsreichen Stilmix, der von gitarrenlastigen, rock-betonten Songs bis hin zu swingenden Sounds reicht. Der Sängerin Lilli wird übrigens nachgesagt, dass sie die Balladen der Band zu regelrechten "Pop-Perlen" veredelt. Bei der Semesterauftaktparty tritt noch eine weitere Band auf: HEXAMIN aus Meerane. Die drei männlichen Musiker und ihre stimmgewaltige Frontfrau suchen mit hundertprozentig handgemachter Rockmusik den Kontakt zu ihrem Publikum. Ihr Repertoire reicht von Titeln von Silbermond und Juli bis hin zu Songs von den Rainbirds.

Zudem heizen fünf DJs dem Publikum tüchtig ein: An den Mischpulten stehen Oliver Lang, MAXXX & Fouque, Harald Rauschenberg sowie DuDi. Karten im Vorverkauf gibt es im Foyer der Mensa und im Copyshop Kettler. Studierende zahlen 4 Euro, Nichtstudenten 5 Euro. An der Abendkasse wird ein Zuschlag von 50 Cent bzw. 1 Euro erhoben. Präsentiert wird die "SemesterAuftaktParty" von den Clubs windKanal e.V., PEB-Studentenkeller und FPM-Club, mit Unterstützung durch den Studentenrat der TU Chemnitz und des Studentenwerks Chemnitz-Zwickau.

Weitere Informationen: http://www.campusatnight.de

02.04.2008