Medienspiegel

Die TU Chemnitz in den Medien – Archiv

Unter Umständen sind einige der verlinkten Beiträge nicht mehr einsehbar.

2 Suchergebnisse

2020-04-29 | EVENTFEX

Handlungsempfehlungen zur Durchführung von Veranstaltungen im Kontext von COVID-19

Das Research Institute for Exhibition and Live-Communication (R.I.F.E.L.) hat mit Experten aus Veranstaltungsmanagement und Medizin einen Stufenleitplan mit Handlungsempfehlungen für die Durchführung von Veranstaltungen im Kontext von COVID-19 entwickelt. Die Empfehlungen werden von vielen Institutionen und Verbänden unterstützt, u. a. von der TU Chemnitz.
2020-02-24 | EVENTFEX

ITB MICE Forum 2020: Wichtiger Branchentreff erstmals mit internationalem Fokus

Das ITB MICE Forum, die Netzwerkplattform für Kongress-, Incentive- und Eventplaner, wird deutlich ausgebaut. Im Mittelpunkt des ersten Kongresstages stehen Interaktion, partizipative Veranstaltungsformate und Künstliche Intelligenz. Unter dem Stichwort Besuchertracking gibt am 4. März ab 14 Uhr Prof. Dr. Cornelia Zanger, Professur Marketing und Handelsbetriebslehre der TU Chemnitz, einen wissenschaftlichen Einblick in digitale Technologien, die das Veranstaltungskonzept optimieren.