Medienspiegel

Die TU Chemnitz in den Medien – Archiv

Unter Umständen sind einige der verlinkten Beiträge nicht mehr einsehbar.

2 Suchergebnisse

2022-06-29 | autoservicepraxis.de

Trends von der Reifenmesse "The Tire Cologne": Rund, bunt und grün

Rund ein Drittel der Altreifen in Deutschland wird weiterhin verbrannt, der Rest wird exportiert oder in irgendeiner Form wiederverwertet. Allerdings ist das immer noch schwierig, wie Stefan Hoyer, Kautschuktechnologe von der Technischen Universität Chemnitz weiß. Er und sein Team unterstützen daher kleine und mittelständische Betriebe bei der Verwertung der Reifen in neuen Produkten.
2019-07-18 | autoservicepraxis.de

Conti baut Brennstoffzellentechnologie aus

Das Technologieunternehmen Continental baut den Bereich Brennstoffzellentechnologie weiter aus. Im Rahmen einer strategischen Kooperation mit der Technischen Universität Chemnitz, Professur für Alternative Fahrzeugantriebe (ALF), wurde am 17. Juli das neu eingerichtete Brennstoffzellenlabor für Brennstoffzellentechnologie eingeweiht.