Medienspiegel

Die TU Chemnitz in den Medien – Archiv

Unter Umständen sind einige der verlinkten Beiträge nicht mehr einsehbar.

5 Suchergebnisse

2023-05-02 | Oberhessische Presse

Marburger Professorin über Künstliche Intelligenz: Zwischen blinder Euphorie und irrationaler Angst

Christin Seifert, die an der TU Chemnitz Informatik studierte, ist seit Anfang April Professorin für Künstliche Intelligenz (KI) im Fachbereich Mathematik und Informatik an der Philipps-Universität Marburg.
2022-06-06 | Oberhessische Presse

Chemnitzer will Rhein in 25 Tagen entlangschwimmen

1.232 Kilometer in 25 Tagen: Der Chemnitzer TU-Mitarbeiter und Extremschwimmer Joseph Heß will im Juni und Juli 2022 den längsten Fluss Deutschlands – den Rhein – durchschwimmen.
2020-03-18 | Oberhessische Presse

Vorlesungsbeginn an sächsischen Hochschulen erst im Mai

Wegen der Corona-Pandemie schließen nicht nur die Schulen. Auch die Hochschulen schränken ihren Betrieb ein. In Sachsen wird der Vorlesungsbeginn nun verschoben.
2020-03-12 | Oberhessische Presse

TU Chemnitz verschiebt Beginn des Vorlesungsbetriebs

Nicht nur Veranstaltungen mit über 1.000 Besuchern werden abgesagt und verschoben. Auch Hochschulen und Universitäten mit und ohne Verdachtsfällen reagieren auf die Corona-Krise. So auch die TU Chemnitz:
2019-06-28 | Oberhessische Presse

Kritik an Völkerball: Darum sollten wir trotzdem spielen

Was vielen als harmloses Sportspiel aus der Schulzeit in Erinnerung geblieben sein dürfte, gerät dieser Tage in ein vollkommen neues Licht: Völkerball soll „Mobbing begünstigen“, ja, sogar von „Entmenschlichung“ ist in einer kanadischen Studie die Rede. Deutsche Sportwissenschaftler wie Meike Breuer von der TU Chemnitz halten dagegen.