Medienspiegel

Die TU Chemnitz in den Medien – Archiv

Unter Umständen sind einige der verlinkten Beiträge nicht mehr einsehbar.

2 Suchergebnisse

2020-10-29 | Karriereführer

Das Sprachverständnis ist entscheidend beim Programmieren

Was geht in den Köpfen von Programmiererinnen und Programmierern vor, wenn sie Software schreiben? Diese Frage stellten sich Prof. Dr. Janet Siegmund, Professur Software Engineering an der Technischen Universität Chemnitz, Prof. Dr. Sven Apel, Lehrstuhl für Software Engineering der Universität des Saarlandes und Dr. André Brechmann, Leiter des Speziallabors für nicht-invasive Bildgebung am Leibniz-Institut für Neurobiologie in Magdeburg.
2018-06-26 | Karriereführer

Weiter mit Digitalem

Alles wird digital, fast jede Branche und jedes Unternehmen steht vor der Herausforderung, sich mit der digitalen Transformation auseinanderzusetzen. Das gilt auch für Mitarbeiter. Master- und Aufbaustudiengänge können da ein geeignetes Mittel sein, um sich optimal auf die Zukunft vorzubereiten. Zum Beispiel der Masterstudiengang „Data Science“ an den Fakultäten für Mathematik und für Informatik der Technischen Universität Chemnitz.