Medienspiegel

Die TU Chemnitz in den Medien – Archiv

Unter Umständen sind einige der verlinkten Beiträge nicht mehr einsehbar.

2 Suchergebnisse

2018-08-24 | Fashionnetwork

Bund initiiert Bildungsprojekt mit Bangladesch

In Reaktion auf die Tragödie von Rana Plaza hat das Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung ein Projekt initiiert, in dem Hochschulen in Bangladesch und Deutschland zusammenarbeiten. Es sind insgesamt drei Hochschulkooperationen entstanden: darunter auch eine zwischen der TU Chemnitz und der BGMEA University of Fashion and Technology.
2017-05-29 | Fashionnetwork

Die TU Chemnitz veranstaltet erstmals die Sustainable Textile School

Der Faktor der Nachhaltigkeit in der Textilindustrie hat immer mehr an Wichtigkeit für den Verbraucher gewonnen. Somit kann und wird Nachhaltigkeit für die Hersteller in der Textilindustrie zu einem wichtigen Kriterium. Zudem hat sich inzwischen ein Großteil der Markenhersteller dazu entschieden, das Thema aufzugreifen und für sich zu nutzen, nicht nur, um weitere Vertriebs- und Alleinstellungsmerkmale aufzubauen, sondern auch, um ihre weltweiten Lieferketten kostengünstig, produktiv sowie nachhaltig zu gestalten.